23. Oktober 2024

Skispringer-Ehemaligentreffen in Oberwiesenthal am 19.10.2024

Unser bislang erfolgreichster Skispringer des Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V., Henrik Ohlmeyer, Gewinner der Skiflugwoche am Kulm 1965 und Olympiateilnehmer in Grenoble 1968 lies es sich nicht nehmen zusammen mit SCB-Altvorstand Klaus Lederer und Klaus Purucker das Ehemaligentreffen der deutschen Skispringer und Nordischen Kombinierer am Fichtelberg zu besuchen.

22. Oktober 2024

Deutscher Schülercup – Skispringen / Nordische Kombination in Winterberg am 19./20.10.2024

Traditionell findet Winterberg im Sauerland einer der Deutschen Schülercups (DSC) im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Am Start auf der K-44m-Anlage waren im Spezialskispringen 99 Jungen und Mädchen der Altersklassen S12 und S13 aus allen deutschen Landesskiverbänden, die diese nordischen Disziplinen betreiben.

21. Oktober 2024

Nordische Kombiniererin Magdalena Hacker am 19./20.10.2024 erfolgreich beim FESA Youth Cup in Velenje/Slowenien

Magdalena Hacker, Nordische Kombiniererin beim Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. startete am vergangenen Wochenende 19./20.10. erstmals international, bei einem Wettbewerb in der Nordischen Kombination im im slowenischen Velenje. Die erst 13-jährige war dort eine der jüngsten Starter bei den FESA-Games. Dies sind die ranghöchsten Schüler- und Jugendwettbewerbe des neuformierten europäischen Skiverbandes, vormals OPA. Schon im Training kam Magdalena Hacker mit der Schanze sehr gut zurecht und lies mit guten Leistungen aufhorchen. Bereits im offiziellen Training platzierte sie sich so mit einer Weite von 61m auf Rang 4.

20. Oktober 2024

Kids-Cup des Skiverbandes Oberfranken am 19.10.2024 in Münchberg

Ein kleines Team unserer jüngsten Skispringer startete auf der Leichtathletikbahn in Münchberg beim Laufwettbewerb im Rahmen des diesjährigen SVO-Kid´s-Cup.

14. Oktober 2024

Deutsche Meisterschaften 2024 am 12./13.10.2024

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Nordischen Kombinierer in Oberhof als Vorspringer mit am Start, Urban Sušnik, unser slowenisches Mitglied im Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V.

13. Oktober 2024

Waldstein-Berglauf in Weißenstadt am 13.10.2024

Erfolgreicher SCB-Nachwuchs beim traditionellen Waldstein-Berglauf des WSV Weißenstadt 1922 mit zahlreichen Podestplätzen. Fotos: CK, SCB

6. Oktober 2024

SC Bischofsgrün im Vorspringerteam beim Sommer-Grand-Prix in Klingenthal am 05./06.10.2024

Seit Jahren sind sie schon im Weltcup dabei, einige aktive Mitglieder des Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. gehören zu den „Heimlichen Helden“ der Weltcups und Continentalcups bei Damen- und Herrenveranstaltungen im Sommer wie auch im Winter – im TV leider nie zu sehen.

5. Oktober 2024

SC Bischofsgrün beim Finale des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal am 05.10.2024

Zahlreiche junge Nachwuchssportler machten sich am ersten Oktobersamstag 2024 auf ins benachbarte Klingenthal. So nah wie sonst nie kamen sie hier ihren Vorbildern und Idolen, große Foto- und Autogrammausbeute inklusive.

5. Oktober 2024

Nord-Westdeutsche Springertournee am 05.10.2024 in Winterberg

Finn Weigel vom Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. holt sich im Sauerland den Klassensieg in der Schülerklasse 12/13. Zunächst landete Finn Weigel mit 41,5m auf Rang drei, hinter seinen Internatskollegen Elias Schröter (VSC Klingenthal) mit 42,5m und dem zunächst führenden Arik Strein (SC Partenkirchen) der auf 43m kam.

28. September 2024

Nordcup Skispringen und Nordische Kombination in Pöhla am 28.09.2024

Bei herbstlichem Wetter mit Regen, Sonne und kühlen Temperaturen, startete Magdalena Hacker (Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V.) in Pöhla beim zweiten Wettbewerb des diesjährigen Nordcup´s, in der Altersklasse S14/15w, in beiden Disziplinen Spezialskispringen und Nordische Kombination.