13. Oktober 2024

Waldstein-Berglauf in Weißenstadt am 13.10.2024

Erfolgreicher SCB-Nachwuchs beim traditionellen Waldstein-Berglauf des WSV Weißenstadt 1922 mit zahlreichen Podestplätzen. Fotos: CK, SCB

6. Oktober 2024

SC Bischofsgrün im Vorspringerteam beim Sommer-Grand-Prix in Klingenthal am 05./06.10.2024

Seit Jahren sind sie schon im Weltcup dabei, einige aktive Mitglieder des Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. gehören zu den „Heimlichen Helden“ der Weltcups und Continentalcups bei Damen- und Herrenveranstaltungen im Sommer wie auch im Winter – im TV leider nie zu sehen.

5. Oktober 2024

SC Bischofsgrün beim Finale des Sommer-Grand-Prix in Klingenthal am 05.10.2024

Zahlreiche junge Nachwuchssportler machten sich am ersten Oktobersamstag 2024 auf ins benachbarte Klingenthal. So nah wie sonst nie kamen sie hier ihren Vorbildern und Idolen, große Foto- und Autogrammausbeute inklusive.

5. Oktober 2024

Nord-Westdeutsche Springertournee am 05.10.2024 in Winterberg

Finn Weigel vom Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. holt sich im Sauerland den Klassensieg in der Schülerklasse 12/13. Zunächst landete Finn Weigel mit 41,5m auf Rang drei, hinter seinen Internatskollegen Elias Schröter (VSC Klingenthal) mit 42,5m und dem zunächst führenden Arik Strein (SC Partenkirchen) der auf 43m kam.

28. September 2024

Abendsprunglauf am 28.09.2024 in Grüna

Wie schon im Vorjahr was auch diesmal ein Nachwuchsteam des Ski-Club Bischofsgrün beim Abendsprunglauf auf der großen Gussgrundschanze in Grüna bei Chemnitz am Start. Der WSV Grüna sorgte bei Flutlicht mit einem Handicapspringen wieder für eine besondere Atmosphäre.

28. September 2024

Nordcup Skispringen und Nordische Kombination in Pöhla am 28.09.2024

Bei herbstlichem Wetter mit Regen, Sonne und kühlen Temperaturen, startete Magdalena Hacker (Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V.) in Pöhla beim zweiten Wettbewerb des diesjährigen Nordcup´s, in der Altersklasse S14/15w, in beiden Disziplinen Spezialskispringen und Nordische Kombination.

23. September 2024

Deutscher Schülercup am 21./22.09.2024 in Isny/Allgäu

Unter Topbedingungen konnte Magdalena Hacker (SC Bichofsgrün) die Wettbewerbe des Deutschen Schülercups im Allgäu absolvieren.

21. September 2024

Sachsenpokal am 21.09.2024 in Johanngeorgenstadt

Als Schüler des Skiinternates Klingenthal war Finn Weigel (SC Bichofsgrün) auch beim Sachsenpokal der dortigen Schülerserie im Spezialskispringen und der Nordischen Kombination startberechtigt.

14. September 2024

Bayerischer Schülercup 14.09.2024

Skisprung und Nordische Kombination

Bayerischer Schülercup im Skispringen und in der Nordischen Kombination an den Ochsenkopfschanzen in Bischofsgrün und auf der Skirollerbahn in Fichtelberg/Neubau 14. September 2024. Die für diesen Samstag vorhergesagten widrigen Wetterbedingungen machten große Umwege um den Ochsenkopf, an dem an diesem Wochenende die besten bayerischen Schülerinnen und Schüler im Skisprung und der Nordischen Kombination bei ihrem Bayerncup antraten. Entgegen so mancher Prognose war es zum ersten Wettbewerbsteil, dem Skispringen, am frühen Samstagvormittag trocken, aber doch recht windig, doch der Wind kam fast immer aus der gleichen Nordostrichtung, drehte nur ab und zu, nur wenige Phasen von Böen sorgten für kurze Unterbrechungen.

7. September 2024

Doppelsieg für Finn Weigel

Sachsenpokal am 07.09.2024 in Kottmar

Finn Weigel vom SC Bischofsgrün sichert sich zwei Tagessiege beim Sachsenpokal am Kottmar. In der Lausitz holte er sich mit der Tagesbestweite von 48m auf der 51m-Anlage den Sieg in der Schülerklasse 13 im Spezialsprung und anschließend in der Nordischen Kombination. Als Schüler der Elitesportschule in Klingenthal war er als einer von zwei Bayern unter den sächsischen Schülern startberechtigt. Nicht zuletzt dieser Erfolg macht ihn zu einem Favoriten in seiner Altersklasse beim Bayerischen Schülercup am 14.9., auf seinen Heimanlagen in Bischofsgrün und Neubau.