28. Mai 2024

Gottlieb Zeitler vom Ski-Club Bischofsgrün 1909 e.V. ist verstorben

Am Ehemaligentreffen am 18.05.2024, Pfingstsamstag, mit darunter auch gleichaltrigen ehemaligen Skispringern, konnte er schon nicht mehr teilnehmen. Gottlieb Zeitler (Jg.1938) ist nun in den Tagen danach verstorben.

Der "Liebl", wie er genannt wurde, war zunächst erfolgreicher Skispringer. Danach war er als Jugendleiter und somit als Betreuer unserer jungen Skisportler tätig. Der früher selbständige Metzgermeister unterstützte seinen Heimatverein viele Jahre sehr vielseitig. So war er u.a. auch Wertungsrichter bei vielen Skispringen und das nicht nur regional, er war Schanzenwart und einer der fleißigsten Fahrer des Loipenspurgerätes. Letzteres macht inzwischen seit einigen Jahren sein Enkel Patrick - und überhaupt, die Enkelgeneration - bis vor wenigen Monaten, schaute er bei seinen täglichen "Gassitouren" mit dem Hund, auch immer an den Schanzen vorbei. Auch wenn es ihm immer mehr Mühe machte als die Kräfte nachliesen, man merkte es ihm an, er war bis zuletzt riesig stolz darauf, wie sich auch die Generation seines Enkels dort heute engagiert.

Wir danken "Liebl" für seinen Einsatz im SCB und behalten ihn stets in dankbarer Erinnerung.

Foto: SCB-Archiv